Deutsche Arachnologische Gesellschaft e.V.

Aktivitäten - 2004

Auch die DeArGe war am Tag der Artenvielfalt 2004 mit dabei!

von John Osmani

Die renommierte Naturzeitschrift GEO veranstaltete auch im Jahr 2004 wieder einen "Tag der Artenvielfalt". An diesem Tag soll eine Generalinventur in der Natur durchgeführt werden und jeder der mitmachen wollte, konnte seine ermittelten Daten an GEO senden.

Ich habe für die DeArGe in diesem Jahr am 5.6.2004 in Zusammenarbeit mit dem NABU Rhein-Erft-Kreis die Spinnenexkursionen durchgeführt und ausgewertet. Dabei hatten wir einen erfolgreichen und lustigen Tag, denn wir wurden von Schulklassen und Naturverbänden begleitet, die erstaunt die Welt der Spinnen, Vögel, Käfer usw. mit uns erkundeten. Ich konnte an diesem Tag 32 Arten von Webspinnen dokumentieren und zum Teil bis zur Art bestimmen. Somit hatte der Tag trotz Regens viel Spaß und auch Nützliches gebracht.


nach oben

zur Übersicht

  © 2008 Deutsche Arachnologische Gesellschaft e.V. | Impressum