Deutsche Arachnologische Gesellschaft e.V.

Fördermöglichkeiten - DeArGe Vortragsunterstützung

Viele unserer Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder treffen sich regelmäßig bei Vogelspinnenstammtischen bzw. Interessengruppen. Eine sehr gute Möglichkeit sich mit anderen Spinnentierhaltern auszutauschen. Einige dieser Stammtische und IG’s organisieren mehr oder weniger regelmäßig Vorträge. Den meisten Stammtischen fehlen aber die finanziellen Mittel um überregionale Referenten einzuladen. Hier möchte die DeArGe zukünftig eine Unterstüt-zung anbieten, um Vorträge auch bei Stammtischen und Interessengruppen zu ermöglichen, die keine oder nur ge-ringe finanzielle Mittel zur Verfügung haben.

Wer kann sich für eine Förderung bewerben?

Bewerben können sich alle deutschsprachigen Stammtische / Interessensgemeinschaften, die einen nicht gewinnorientierten Vortrag oder Workshop zum Thema Spinnentiere organisieren wollen, dies nicht ohne weiteres durch vorhandene eigene Finanzmittel bestreiten können und der nicht zwingend etwas mit der DeArGe e.V. zu tun haben muss. DeArGe-Mitglieder müssen aber grundsätzlich an der Vortragsveranstaltung teilnehmen können! Sollte für die Teilnahme an der Veranstaltung eine Kostenumlage geplant sein, sollte es für DeArGe-Mitglieder einen Rabatt geben.

Alle weiteren Informationen: DeArGe Vortragsunterstützung - Antragsformular (PDF)

 

  © 2008 Deutsche Arachnologische Gesellschaft e.V. | Impressum